Es wird renoviert!

Es war eine schon sehr kurzfristige Entscheidung…ja, nachdem der Kachelofen im SpielRaum, Marke Eigenbau unseres Vorgängers, leider immer wieder für eine rauchige Atmosphäre gesorgt hat, haben wir kurzerhand beschlossen, ihn zu ersetzen. Also wurde er gleich am ersten Ferientag abgebaut, und sogleich auch neue Fliesen gelegt. Gleich nach Weihnachten haben wir auch sofort einen neuen Ofen gefunden. So schön du auch warst, lieber Kachelofen, jetzt ist alles besser! Weil jetzt gibt es einen wunderbaren Küchenherd, einen von der Sorte, wie ihn meine Großeltern schon gehabt haben. Mein Opa hat darauf immer steirischen Bohnensterz gekocht – das kann ich jetzt auch (naja, theoretisch).

Und jetzt herrscht immer noch Baustellenstimmung im SpielRaum, aber er ist bereit für den neuen Block – zumindest bis morgen, denn dann kommt der Maler und ich darf wieder alles ausräumen…gut geplant ist anders …. aber wie ihr ja wisst, bin ich ein positiv denkender Mensch, also: alles ist gut, alles wird schön und ich freu mich drauf 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.