Über mich

 

IMG_1698_Schnitt

  • Kindergartenpädagogin
  • Pikler©-Pädagogin
  •  IPPE – Babytherapy (i.A.)
  • Montessorikurse mit Annebeate Huber
  • Mitglied der SpielRaum-Arbeitsgruppe
  • regelmäßige Fortbildung mit Mauricio und Rebeca Wild

 

 

Ich bin Mutter von 3 Söhnen, verheiratet und lebe seit 2011 in Kaisersdorf/Burgenland. Meine Söhne besuchen eine alternative Schuleinrichtung in Kaisersdorf, das Storchennest, in der ich immer wieder selbst als Begleiterin tätig bin.

Ich liebe Geschichten. Vor allem aber die Geschichten, die Babys von sich erzählen, Weisheiten von Kleinkindern und Fantasien von Kindergartenkindern.

Jeder Tag bringt neue Geschichten. Und ich sehe es als meine Aufgabe, diese Geschichten zu hören, zu verstehen und in Worte zu verpacken, die Erwachsene verstehen können.

Wenn wir unsere Kinder verstehen, können wir ihnen mit echter Empathie und Vertrauen begegnen. Und diese sind die Voraussetzungen für ein glückliches Aufwachsen in Selbstvertrauen und Selbstachtung.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken